Samstag, 7. August 2010

Freitag Abend

Nach einer kleinen Pause gehen wir wieder Richtung Gelände. Zumindest teilweise, einige rennen… also müssen wir Kamelot getrennt sehen. Sie fangen mit Carinas Lieblingslied an, es gab viel Feuer und einen warm angezogenen Sänger, der mit seinem schwarzen Ledermantel gar nicht zum Wetter passte. Wir standen glücklicherweise im Schatten und mit einigen Bieren war es durchaus ein schönes Konzert. Aber am spektakulärsten war der Heißluftballon, der knapp über die Leute und Bühne schwebte, ob das so geplant war?

DSCI0148

Hispeed Werbefahrt für ein Lebensmittelunternehmen

 

DSCI0155

Im Hintergrund Tarja Turunen

 

Wir versuchten, Carina, Angie, Lars und Heavy zu finden, teilweise gelang es uns bei Tarja. Leider lockten die Mädels uns zum hinteren Bereich, zum Cocktailstand, so dass wir das Konzert vom hinteren Geländeteil sehen mussten. Tarja war dann gut, wenn sie alte Nightwish-Lieder spielte oder bei Coverversionen von Whitesnake (Still of the night) oder Garry Moore (Over the hills and far away) glänzte. Leider sprang sie wie ein Dildopp herum, was eher zu den Vangaboys gepasst hätte. Leider war Lars nicht dabei, um das zu beobachten… aber eigentlich war es ein guter Auftritt, der uns soweit befriedigt hat. Danach versuchten wir, die Gruppe wieder zu vereinigen.

 DSCI0163

Leider ging Angie vor, was am nächsten Bierstand schief ging. Nach einer kleinen Stärkung dort, führte sie uns in die Menschenmenge, wo es nicht mehr weiter ging. Zum Glück hatten wir mich dabei und grandiose Schleichwege nach vorne wurden gefunden. Dann waren wir am verabredeten Ort, aber leider nur wir. Dort warteten wir einige Zeit und hörten dabei Grave Digger, als die Carina plötzlich eine Leichlinger Fahne in der Menge sah. Clever wie wir sind, haben wir gedacht, Leichlinger könnten vielleicht die gesuchten Personen sein, und dort waren sie auch! Also konnten wir alle zusammen den guten Auftritt von Grave Digger sehen, die von Van Canto und Hansi Kürsch unterstützt wurden. Doro durfte natürlich auch nicht fehlen.

DSCI0164

Grave Digger

 

Heavy und Lars sahen sich danach Slayer an, ich wollte eigentlich Equilibrum sehen, es stellte sich aber leider heraus, das ich eine Stunde zu spät mit dem Axel dort eintraf…… Egal, noch ein Wikinger-Blut getrunken und 2 Laibe Brot (Sehr lecker, 4€ der Laib) mitgenommen, dann ab zurück zum Zelt. Leider ging das langsam, meine Füße schmerzten wie blöd, die neuen Schuhe haben sich als Flop herausgestellt :(.

Am Zelt sahen wir, unsere Angie mit Carina hatten auch an Brot gedacht….Zu viele Denker, keine Telefonierer bei uns ;) .

Lars erzählt uns begeistert von Slayer: “ Slayer halt”

Noch ein paar Gute-Nacht-Biere, und der Freitag ist vollbracht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen